Herzlich willkommen


Aus NORDIAS wird ZSH:
Zusammen. Einfach. Besser.

Aus NORDIAS wird ZSH

Zum 1. Januar 2022 wurde die NORDIAS GmbH Versicherungsmakler auf die ZSH GmbH Finanzdienstleistungen verschmolzen. ZSH übernimmt im Rahmen der Verschmelzung die Gesamtrechtsnachfolge der NORDIAS: Das Unternehmen NORDIAS GmbH Versicherungsmakler wird es in der Folge als eigenständige Marke nicht mehr geben.  

PROFITIEREN SIE VON DER ZUSAMMENFÜHRUNG

Beide Unternehmen sind bzw. – im Fall der NORDIAS – waren Teil der MLP Gruppe, die mit dieser Entscheidung die Prozesse optimiert und zwei Makler zu einem zusammenführt. Wir sind uns sicher, dass alle Beteiligten davon profitieren werden.

ZSH GmbH Finanzdienstleistungen ist ein Versicherungsmakler für anspruchsvolle Kunden mit besonderer Expertise im Bereich Zahnmedizin. Die Expertinnen und Experten der ZSH beraten und betreuen seit über 50 Jahren mehr als 50.000 Kunden in allen Fragen zu Finanzen, Absicherung, Zukunftsplanung und Immobilien.

NORDIAS bringt durch die Zusammenführung seine Kompetenz im Geschäftsbereich Kompositversicherungen in die ZSH ein. 

ZSH GmbH Finanzdienstleistungen ist somit Ihr Ansprechpartner in allen Fragen zu Finanzen, Absicherung, Zukunftsplanung, Immobilien und Kompositgeschäft.

Ihr Kontakt zu uns


Servicecenter

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Telefon: 06221 837-440

Schadenservice

Nach dem 09. Dezember 2022 bitten wir Sie, übergangsweise bis Dienstag, 10. Januar 2023, das Schadenformular direkt an den zuständigen Versicherer zu senden.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Telefon: 06221 837-4110

FAQ

Warum Verschmelzen ZSH und Nordias?

Beide Unternehmen sind bzw. – im Fall der Nordias – waren Teil der MLP Gruppe, die mit dieser Entscheidung die Prozesse optimiert und zwei Makler zu einem zusammenführt. Wir sind uns sicher, dass alle Beteiligten davon profitieren werden.

ZSH GmbH Finanzdienstleistungen ist somit Ihr Ansprechpartner in allen Fragen zu Finanzen, Absicherung, Zukunftsplanung, Immobilien und Kompositgeschäft.

Welche Vorteile habe ich durch die Verschmelzung?

ZSH GmbH Finanzdienstleistungen ist ein Versicherungsmakler für anspruchsvolle Kunden mit besonderer Expertise im Bereich Zahnmedizin. Die Expertinnen und Experten der ZSH beraten und betreuen seit fast 50 Jahren über 50.000 Kunden in allen Fragen zu Finanzen, Absicherung, Zukunftsplanung und Immobilien. NORDIAS bringt durch die Zusammenführung seine Kompetenz im Geschäftsbereich Kompositversicherungen in die ZSH ein. 

Und davon profitieren Sie: Mit ZSH haben Sie somit in jeder Lebensphase einen erfahrenen Partner für alle Belange rund um Finanzen, Absicherung und Vorsorge an Ihrer Seite – und das für alle Sparten.

Welche Services stehen mir bei ZSH zur Verfügung?

Sollten Sie Fragen oder Änderungswünsche zu bestehenden Verträgen haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Eine entsprechende Auflistung unserer Services und Kontaktdaten finden Sie auf dieser Seite:

Was ist mit Domcura? Welche Rolle spielt MLP?

Die DOMCURA AG ist und bleibt mit uns im Konzernverbund. Wir können Ihnen also auch weiterhin die Produkte unseres Schwesterunternehmens anbieten.

Als Teil der MLP Gruppe, einem der führenden unabhängigen Beratungshäuser in Deutschland, können wir unseren Kunden stets das für sie am besten geeignete Produkt auswählen, ohne einem Konzerndruck zu unterliegen. MLP berät Privat- und Firmenkunden sowie institutionelle Investoren umfassend in wirtschaftlichen und finanziellen Fragen und verfügt über eine eigene Research-Abteilung. Auf dieses Know-how zugreifen zu können, ist für unsere Kunden ein enormer Vorteil.

Was ändert sich für mich?

Sollten Sie in der Vergangenheit Rechnungen von der NORDIAS erhalten haben, so bekommen Sie diese zukünftig direkt vom jeweiligen Versicherer, der individuell mit dieser Umstellung auf Sie zukommt.

Sonst ändert sich für Sie nichts, auch Ihr gewohnter Ansprechpartner ist weiter für Sie zuständig. 

Was gilt künftig für Rechnungen?

Wir haben uns entschlossen, das maklerseitig geführte Inkasso nicht mehr fortzuführen. Das bedeutet für Sie:

  1. Haben Sie den Versicherungsbeitrag bisher direkt an Ihren Versicherer gezahlt, ändert sich für Sie nichts. Sie erhalten Ihre Rechnung wie gewohnt vom Versicherer und dieser zieht den entsprechenden Betrag von Ihrem Konto ein, sofern Sie dies vereinbart haben.

  2. Haben Sie den Versicherungsbetrag bislang an NORDIAS gezahlt, wird sich Ihr Versicherer mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen ab der nächsten Hauptfälligkeit die Rechnung zur Verfügung stellen. Sollten Sie mit NORDIAS vereinbart haben, dass die Versicherungsbeträge von Ihrem Konto eingezogen werden, erlischt diese Lastschriftermächtigung, da sie nicht automatisch vom Versicherer übernommen werden kann. Möchten Sie die Beträge auch zukünftig von Ihrem Konto durch den Versicherer einziehen lassen, müssen Sie dies mit ihm neu vereinbaren (neues SEPA-Lastschriftmandat).
Was gilt künftig, wenn ich meine Versicherungsbeträge monatlich oder vierteljährlich zahle?

Haben Sie zu einem Vertrag vereinbart, dass der Versicherungsbetrag auf mehrere Raten, die im Laufe eines Jahres gezahlt werden, aufgeteilt wird (unterjährige Zahlungsweise), buchen wir die noch offenen Beträge bis zur nächsten Hauptfälligkeit von Ihrem Konto ab. Danach wechselt der Vertrag in das Direktinkasso des Versicherers, d. h., Sie zahlen Ihren Versicherungsbetrag direkt an Ihren Versicherer. Möchten Sie an der unterjährigen Zahlung des Versicherungsbetrags festhalten, müssen Sie dies ab der nächsten Hauptfälligkeit mit Ihrem Versicherer neu vereinbaren.

Was ist mit bestehenden Verträgen?

Bestehende Verträge laufen unverändert weiter. 

Sollten Sie Fragen oder Änderungswünsche zu bestehenden Verträgen haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Eine entsprechende Auflistung unserer Services und Kontaktdaten finden Sie auf dieser Seite:

Wo melde ich vertragliche Änderungen wie z.B. Bank- oder Adressänderungen?

Sollten Sie Änderungswünsche zu bestehenden Verträgen haben, können Sie sich gern unter den oben genannten Kontaktdaten an uns wenden.

Wie und wo melde ich einen Schadenfall?

Bitte nutzen Sie im Schadenfall unseren SchadenserviceMelden Sie hier einfach online Ihren Schaden oder nutzen Sie die entsprechenden Schadenformulare.

Wer sind meine neuen Ansprechpartner?

Ihre Ansprechpartner ändern sich nicht. 

Sollten Sie Fragen oder Änderungswünsche zu bestehenden Verträgen haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Eine entsprechende Auflistung unserer Services und Kontaktdaten finden Sie auf dieser Seite.

Bleibt mein Berater für mich zuständig?

Ja, Ihr Berater bleibt unverändert Ihr Ansprechpartner.

Ich bin Gewerbekunde. Muss ich hier auf Besonderheiten achten?

Nein, auch für Sie gilt die unveränderte Fortführung Ihrer Verträge. Ihre Ansprechpartner ändern sich nicht. 

Sollten Sie Fragen oder Änderungswünsche zu bestehenden Verträgen haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Eine entsprechende Auflistung unserer Services und Kontaktdaten finden Sie auf dieser Seite.